Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Openair Gampel 2019 Festival-Challenge: Sind Rika und Julian die neuen Superstar-DJs?

Für die letzte Festival-Challenge dürfen Rika Brune und Julian Thorner ihre DJ-Fähigkeiten unter Beweis stellen. Am Openair Gampel erhalten die beiden eine 30-minütige Carte Blanche im Partyzelt. Mit welchen Schlagerhits bringen sie das Publikum dort zum Kochen?

Den ganzen Festivalsommer über duelliert sich unser Festival-Duo Rika und Julian mit Challenges. Für die letzte Challenge des Sommers dürfen sie nochmals gemeinsam ran. Als «Die Partykracher» versuchen sie der Gampel-Crowd im Partyzelt 30 Minuten lang mit Hits wie «Maria (I Like it Loud)» von Scooter oder «Sex» von Florian Ast einzuheizen.

Doch das mit dem Musikauflegen ist gar nicht mal so einfach, wie sich das Rika und Julian vorgestellt haben. Wie reagiert man, wenn man einen Track abspielt, der bei der Menge so überhaupt nicht ankommt? Und was, wenn die Konfettikanone einfach nicht abfeuern will?

Festival-Challenges, was bisher geschah:

Für Rika sind unvorbereitete Gespräche ein Horror. Darum musste sie am Heitere Openair ein Interview mit dem deutschen Popstar Max Giesinger führen – komplett ohne Vorbereitung!

Am Openair Lumnezia war Julian an der Reihe. Rika stellte ihn vor eine ganz besondere, schweisstreibende Herausforderung: Julian musste einen ganzen Nachmittag als Knecht bei Ex-Mister-Schweiz Renzo Blumenthal auf dem Hof verbringen – inkl. Action im Heu!

Schnipp, schnapp und die Festivalbändeli sind ab! Am Gurtenfestival wurden Rika und Julian am Fusse des Berner Hausbergs ausgesetzt und mussten sich ohne Unterstützung wieder hochkämpfen. Wer schmuggelt sich am schnellsten zurück aufs Gelände?

Rika und Selfies? Eher nicht so ihr Ding. Genau darum wurde sie von Julian am Openair Frauenfeld auf Selfie-Promijagd geschickt. Nur: Wie erkennt man diese Promis überhaupt, wenn man sich sonst nie in der Hip-Hop-Szene bewegt?

Abends am Festival und anschliessend im 6-Sterne-Hotel den Schönheitsschlaf geniessen? Nichts da! Rikas Auftrag am Openair St. Gallen an Julian: Er muss eine ganze Nacht alleine auf dem Festivalgelände verbringen. Geld hatte er keins, den Schlafplatz musste er sich selber organisieren.

Und wie sah die erste Festival-Challenge, ganz am Anfang des Festivalsommers, aus? Da durfte sich Rika am Greenfield in die «Wall Of Death» werfen.

Mitmachen und gewinnen: Abonniere den Newsletter von SRF 3

Box aufklappen Box zuklappen
Legende: SRF

Wer den SRF 3-Newsletter abonniert, weiss Bescheid über exklusive Events und spezielle Aktionen von Radio SRF 3. Mach bei Wettbewerben mit und gewinne Tickets! Der Newsletter erscheint unregelmässig – immer dann, wenn etwas passiert.

Melde dich hier an!

Meistgelesene Artikel