Zum Inhalt springen

Festivalsommer Schweizer Musik: Die besten Videos des Festivalsommers

Es sind schon lange nicht mehr nur internationale Headliner, die an den Festivals für Furore sorgen. Hier sind die besten Konzertvideos von Schweizer Acts, die wir in St. Gallen, Frauenfeld und auf dem Gurten für euch produziert haben.

Boy

Valeska Steiner und Sonja Glass waren am Samstagnachmittag auf dem Gurten für wohltuenden Klänge zuständig. Das Duo betörte das Publikum in der Zeltbühne mit kraftvollen und starken Pop-Songs mit Tiefe und Gefühl. Kurz: einfach nur schön.

Legende: Video Boy - «Boris» abspielen. Laufzeit 3:54 Minuten.
Vom 16.07.2016.

Bastian Baker

Stimme, Charme und Sonne: Bastian Baker versüsste dem Publikum am OpenAir St. Gallen den Sonntag.

Legende: Video Bastian Baker - «I'd Sing For You» abspielen. Laufzeit 3:31 Minuten.
Vom 03.07.2016.

77 Bombay Street

Sie sind für poppige Melodien bekannt, nicht aber gemeinhin für das, was sie auf dem Gurten boten. 77-Sänger Matt Buchli mischte sich während dem Konzert ins Publikum, liess sich auf Händen tragen und surfte durchs Publikum. Von wegen gefährlich, das macht Spass!

Legende: Video 77 Bombay Street - «Get Away» abspielen. Laufzeit 7:08 Minuten.
Vom 16.07.2016.

Breitbild

Sie besingen das Älterwerden und sind schon eine ziemliche Weile im Hip-Hop-Business. Dass die Bündner aber trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb, ordentlich Energie und Frische auf die Bühne klatschen, zeigt ihr Auftritt am Openair Frauenfeld.

Legende: Video Breitbild - «30 isch ds neua 50» abspielen. Laufzeit 3:01 Minuten.
Vom 07.07.2016.

Lo & Leduc featuring Nemo

Die Berner boten am Openair Frauenfeld eine abwechslungsreiche Show mit Hits von heute und Songs aus ihren Anfangstagen, als sie noch Gratis-Alben im Internet veröffentlichten. Gast-Auftritte, wie etwa vom angesagten Newcomer Nemo, rundeten das Konzert ab.

Legende: Video Lo & Leduc feat. Nemo - «Blaui Peperoni» abspielen. Laufzeit 4:56 Minuten.
Vom 08.07.2016.

Panda Lux

Einmal richtig schön energiegeladen: Panda Lux eröffneten die Hauptbühne des OpenAirs St. Gallen 2016 – vor selbst gebasteltem Bühnenbild!

Legende: Video Panda Lux - «Oben» abspielen. Laufzeit 6:28 Minuten.
Vom 01.07.2016.

Troubas Kater

Die Mundart-Pop-Folk-Tango-Rapper spielten am OpenAir St. Gallen zum Katerfrühstück auf und posaunten ein solides Konzert auf die Zeltbühne.

Legende: Video Troubas Kater - «Latvia» abspielen. Laufzeit 4:38 Minuten.
Vom 03.07.2016.

Ihr wollt mehr? Alle Konzertvideos vom Festivalsommer 2016 findet ihr hier.