Tina Nägelis unvergesslichste Festivalmomente

Von Hüten, Rockstar-Allüren und Baby-News: Hier eine Auswahl an Momenten, die mir in Erinnerung bleiben werden.

Tina Nägeli am Openair Frauenfeld.

Bildlegende: Tina Nägeli am Openair Frauenfeld. SRF / Florian Schweer

Der SRF 3-Festivalsommer geht zu Ende. Der Schlamm ist getrocknet, das letzte Gelände aufgeräumt - aber die Erinnerungen bleiben für immer.

Seit Ende Juni habe ich euch durch die Schweiz mitgenommen, euch Festivals, Bands und Openairverrückte vorgestellt. Was für ein Sommer!

Hut ab vor James Bay

Einer meiner schönsten Festivalmomente war sicher die Begegnung mit dem britischen Beau James Bay, der ja normalerweise mit Hut auftritt. Doch wie sieht der Herr wohl ohne Kopfbedeckung aus? Ich hab's herausgefunden:

Weirdo-Interview

Ein weiteres Schmankerl aus der Rubrik Künstler-Interview: Das Gespräch mit unserem Nationalhelden Baschi. Wirr, lustig und erfrischend anders.

Magische Momente mit Travis

Konzerttechnisch haben mich Travis am Gurten besonders begeistert. Das Konzert war eine Aneinanderreihung magischer Momente. Schön, dass es noch Bands gibt, die sich wirklich für ihr Publikum interessieren! Denn: What comes around, goes around.

Schöne Fotos

Was habe ich mich gefreut, als die Veranstalter des OpenAir St. Gallen Radiohead als Headliner bekanntgaben! Das Konzert war aber nicht nur akkustisch sondern auch optisch ein Highlight.

Improvisations-Künste

Dass auch ein professionell organisiertes Openair gegen Naturgewalten machtlos ist, mussten die Besucher des Open Air Lumnezia feststellen. Ein Gewitter legte während einiger Stunden den gesamten Strom lahm. Da war Improvisation gefragt!

Nachwuchs-News

Yöh! Im Interview hat mir Patent Ochsner-Frontmann Büne Huber erzählt, dass er nun schon zum dritten Mal Vater wird. Wir gratulieren ganz herzlich!

Keine Rockstar-Ansprüche

Sex, Drugs & Rock'n'Roll? Für Wanda-Frontmann Marco hat Sex in der Musik nichts zu suchen. Und schon gar nicht interessiert er sich für Frauen, die an Konzerten ihr T-Shirt ausziehen.

Flirtende Musiker

Genug geredet: Bastian Baker, Bligg und viele andere Musiker waren bei mir im Mimik-Interview:

Fun @ Work

Zwischendurch schaute ich mir die Festivals auch von oben an.

Kurze Pause. @tinanaegeli "entspannt" auf der Chilbibahn am @openairgampel. #festival #gampel

Ein von SRF 3 (@srf3) gepostetes Video am

SRF 3-Festivalsommer im TV

Das Beste vom Besten gibt es dann am Sonntagabend, 28. August um 20 Uhr in unsere Fernsehsendung auf SRF zwei. Das erwartet euch.