Video: Bastian Baker covert «American Pie» im #srf3camp

Was macht der Sänger, bevor er die Hauptbühne am Gurtenfestival betritt? Er besucht die Bewohner des #srf3camp und spielt einen Coversong.

Bastian Baker mit den Camp-Bewohnern.

Bildlegende: Besuch im #srf3camp: Bastian Baker mit den Camp-Bewohnern. SRF 3

Was Bastian Baker am Vorabend getrieben hat, wissen wir nicht. Der Romand wirkte anfangs jedenfalls noch etwas verschlafen, taute dann aber schnell auf.

Musik macht wach

Als er die Gitarre in der Hand hatte und die ersten Takte des Songs «American Pie» anspielte, war die Energie wieder da. «American Pie» von Don McLean ist ein Song, den jeder sofort mitsingen kann.

Würde man jedenfalls meinen. Beim Refrain sangen die Camp-Bewohner noch fleissig mit, danach war aber Schluss.

«Wundergeil!»

Was aber nicht heisst, dass sich die Camp-Bewohner nicht amüsiert hätten: «Ich war sehr positiv überrascht von seinem Auftritt. Bastian Baker ist witzig und sehr sympatisch», so Camp-Bewohner Hannes. Auch für Baker war der Auftritt ein Erfolg - am Schluss gab es von ihm ein «Es isch wundergeil gsi!»