Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zürich Openair 2019 Zürich Openair: Jetzt wird's richtig hip!

Für vier Tage wird das Zürich Openair zum Hipster-Mekka der Schweiz. Fancy Styles, fette Party und ein Line-up für Musikliebhaber locken Festival-Fans aus der ganzen Schweiz in die Limmatstadt. Was dich dort erwartet? Hier ein kleiner Überblick.

Es ist das letzte Festival in diesem Sommer, welches wir für dich besuchen. Noch einmal in diesem Sommer liefern wir dir tolle Geschichten und treffen spannende Künstler an einem Openair. Und wenn du noch mehr willst – alle Geschichten vom Festivalsommer findest du hier.

Der aktuell grösste Teenie-Star der Welt

Mit Billie Eilish steht der aktuelle grösste Nachwuchs-Shooting-Star der Welt , Link öffnet in einem neuen Fensterauf der Bühne. Die 17-jährige Sängerin wird mit ihren Hits «Bad Guy» und «When The Party Is Over» die Massen in Zürich begeistern.

Dance-Musik gibt den Ton an

Mit The Chemical Brothers, Link öffnet in einem neuen Fenster, Calvin Harris, Link öffnet in einem neuen Fenster und Swedish House Mafia, Link öffnet in einem neuen Fenster sind gleich drei Electro-Acts die grossen Headliner des jeweiligen Tages. Und Macklemore ist ebenfalls für seine Partykonzerte bekannt.

Das Zürich Openair ist aber auch vor allem ein Festival für Musikfans. Anders als beim Gampel Openair, wollen die Musikfans hier tatsächlich auch Musik hören (crazy, right?).

Das Schweizer Coachella

Das Programm grossartig – das Ambiente verträumt. Das Zürich Openair orientiert sich klar an grossen Vorbildern wie dem Coachella und so ist auch das ganze Gelände wunderschön durchdesignt. Da kann man meckern, was man will – aber das können sie in «Tsüri».

Prototyp ZOA
Legende: Sie wird man wohl öfters antreffen ... SRF/Stephan Lütolf

Was dich alles sonst noch am Hipster-Festival erwartet, haben unsere Kolleginnen und Kollegen von SRF Virus für dich zusammengestellt.

Wir freuen uns auf einen schönen Abschluss der grossen Festivals.

SRF 3 am Zürich Openair

SRF 3 am Zürich Openair

Wir sind für euch vor Ort und geben Eindrücke in Bild und Ton. Tolle Geschichten mit und über tolle Menschen. Sowie tolle Interviews mit tollen Bands. Alles hier zu finden – auf srf3.ch.