Zum Inhalt springen

Jeder Rappen zählt Der letzte Tag von «Jeder Rappen zählt» 2017

An Tag 7 erhalten wir bei «Jeder Rappen zählt» hohen Besuch. Nebst dem Bildungsminister sind Nickless und Yokko zu Gast in der Glasbox.

Kurz vor Abschluss kam dann auch noch die Spitzenpolitik der Schweiz in die Glasbox: Bundespräsident Johann Schneider-Ammann.

Legende: Video Bundesrat Johann Schneider-Ammann live in der Glasbox: Teil 1 abspielen. Laufzeit 4:14 Minuten.
Aus Jeder Rappen zählt vom 21.12.2017.
Legende: Video Bundesrat Johann Schneider-Ammann live in der Glasbox: Teil 2 abspielen. Laufzeit 5:18 Minuten.
Aus Jeder Rappen zählt vom 21.12.2017.

Nickless: Der Pop-Durchstarter von 2016 spielte in der Glasbox.

Legende: Video Nickless live in der Glasbox: «All My Life» abspielen. Laufzeit 3:54 Minuten.
Aus Jeder Rappen zählt vom 21.12.2017.

Und auch das Promi-Paar Dominique Rinderknecht und Tamy Glauser waren in der Glasbox - und davor.

Bald ist es vorbei - und auch die ganze Crew hinter Jeder Rappen Zählt wird schon langsam wehmütig.

Legende: Video Emotionen bei der «Jeder Rappen zählt»-Crew abspielen. Laufzeit 1:46 Minuten.
Aus Jeder Rappen zählt vom 21.12.2017.

Ex-Miss-Schweiz Lauriane Sallin ist Botschafterin vom Schweizer Kinderhilfswerk Terre des Hommes und erzählte in der Glasbox von ihrem Besuch eines Projektes in Brasilien. Dort werden Kinder beschäftigt, damit sie nicht auf der Strasse herumlungern.

Legende: Video Terre des Hommes Botschafterin Lauriane Sallin über Projekte in Brasilien abspielen. Laufzeit 5:14 Minuten.
Aus Jeder Rappen zählt vom 21.12.2017.

Carrousel ist eine französisch-schweizerische Band – das Duett beehrte uns am Donnerstagmittag:

Legende: Video Caroussel live in der Glasbox: «Plus De Couleurs» abspielen. Laufzeit 2:50 Minuten.
Aus Jeder Rappen zählt vom 21.12.2017.

Was für einen Start in den Tag! Ganze 52'000 Franken überbringen uns am Donnerstagmorgen die Kollegen von «Glanz & Gloria». Sie versteigerten Privatkonzerte von Schweizer Künstlerinnen und Künstler für den guten Zweck.

Legende: Video 52'000 Franken ins JRZ-Kässeli dank «Glanz & Gloria»-Adventskalender abspielen. Laufzeit 3:55 Minuten.
Aus Jeder Rappen zählt vom 21.12.2017.
Legende: Video Jööö! So süss ist #JRZ17 abspielen. Laufzeit 1:07 Minuten.
Aus Jeder Rappen zählt vom 20.12.2017.

Die ersten sechs Tage von «Jeder Rappen zählt» verpasst? Das geschah bisher:

Dieses Jahr sammeln wir bei «Jeder Rappen zählt» gemeinsam mit euch für die Ausbildung von Kindern und Jugendlichen – in der Schweiz und auf der ganzen Welt.

Auch in den anderen Landesteilen wird für das gleiche Spendenthema wie bei «Jeder Rappen zählt» gesammelt; für die Ausbildung von Kindern und Jugendlichen.

«Coeur à Couer» heisst die Sammelaktion, die RTS in Zusammenarbeit mit der Glückskette in Lausanne durchführt. In Locarno sammelt RSI, auch mit der Glückskette, unter dem Motto «Ogni centesimo conta».

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.