Zum Inhalt springen

Highlights Leise kriselts im Schnee – die SRF 3 Weihnachtsgeschichte 2012

SRF 3 Literaturexpertin und Autorin Tanja Kummer präsentiert ihre Weihnachtsgeschichte 2012.

Weihnachtsgeschichte
Legende: Was bitte haben Taylor Swift und Christiano Ronaldo mit dieser Schneegeschichte zu tun? Hören! Keystone
Flip und Philipp sind zwei alleinerziehende Väter und zum Äussersten entschlossen: Sie wollen ihren zehnjährigen Kids das bombastischste Weihnachtsfest «ever» bieten. Dazu fahren sie mit ihnen in die Berge und sprechen ein Handyverbot aus – schliesslich soll es ja eine stille Nacht werden. Allerdings können sich die Kinder weder für die Berge und schon gar nicht für das Handyverbot erwärmen. Als auffliegt, dass Philipp von der Luftmatratze bis zur Alufolie alles mitgenommen, aber die Geschenke vergessen hat, sich die Hütte ganz anders präsentiert als gedacht, plötzlich ein Handy klingelt und Flip den nächsten Zug nimmt, spitzt sich die Lage zu ... auch Taylor Swift und Cristiano Ronaldo sind Teil dieser schrägen Weihnachtskomödie, die von väterlichen Nöten, kindlicher Schläue, der Liebe und einer smarten jungen Frau erzählt.

5 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.