Zum Inhalt springen

Header

Video
«Ich will ja irgendwie schon gewinnen»
Aus Radio SRF 3 Clips vom 27.08.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 3 Sekunden.
Inhalt

Ready, Steady, Golf! Anic Lautenschlager kam zum Golfen wie die Jungfrau zum Kinde

Sie beschreibt sich selbst als unkompliziert, verlässlich und begeisterungsfähig. Nur manchmal wünscht sich Anic mehr Mut, um über den eigenen Schatten zu springen. Die 33-jährige Luzernerin wollte als Kind Meeresbiologin werden, bis sie gemerkt hat, dass es in der Schweiz gar kein Meer gibt.

Schlechte Laune kennt Anic Lautenschlager, die 33-jährige SRF 3 Moderatorin, kaum. Wenn es doch mal so weit sein sollte, hilft meist schon ihr roter Lippenstift.

Die SRF 3 Frohnatur hat extra für «Ready, Steady, Golf!» begonnen, den Golfsport auszuüben. Sie golft also hauptsächlich, weil ihr Chef gesagt hat, sie solle dies tun. Ihr grösster Albtraum wäre eine Verletzung à la Beinbruch, 5 Minuten nach dem Startschuss von «Ready, Steady, Golf!».

  • Name: Anic Lautenschlager
  • Beruf: Radiomoderatorin
  • Geburtsjahr: 1984
  • Meine grösste Stärke: Ich hab’s mit (fast) allen gut. Bin wirklich ein unkompliziertes Ding.
  • Meine grösste Macke: Mein innerer «Sicherheits-Schweinehund». You can call me Spassbremse.
  • Mein schönstes Erlebnis beim Golfen: Einen perfekt getroffenen Abschlag mit dem Driver. Läck Bobby, der Ball flog 200 Meter weit. Ich schwör!
  • Welche allgemeine Meinung über Golf bzw. welches Klischee ist falsch? Dass man da ja gar nicht schwitzt und dass es keinen Muskelkater gibt. Pah!

Meistgelesene Artikel