«Ready, Steady, Golf!» – das unkonventionelle Golfabenteuer

SRF schickt für eine neue Sendung vom Montag 11. bis Freitag 15. September 2017 zwei vierköpfige Teams mit dem Golfschläger auf eine ungewöhnliche Reise vom Genfer- zum Bodensee. Begleite Anic und Julian auf diesem Abenteuer quer durch die Schweiz und bewirb dich JETZT!

Video «Anic Lautenschlager und Julian Thorner suchen Dich!» abspielen

Anic Lautenschlager und Julian Thorner suchen Dich!

0:26 min, vom 11.5.2017

Teil der beiden vierköpfigen Teams sind die SRF 3- Moderatoren Anic Lautenschlager und Julian Thorner, beides Golf-Neulinge, wenn auch ambionierte. Deshalb suchen wir talentierte Golfspieler, die Lust haben, Anic und Julian auf dieser abenteuerlichen Reise quer durch die Schweiz zu begleiten – und vor allem tatkräftig zu unterstützen!

«  Mit einem Eishockeyspieler als Papi und langjähriger Erfahrung im Curling, kann dieses Golf ja nicht so schwer sein, dachte ich. Jetzt steh ich da und hau‘ Löcher in die Wiese. Aber das kommt schon gut.  »

Anic Lautenschlager
Moderatorin SRF 3

Gespielt wird nach klassischen Golfregeln, die Route ist mehrheitlich frei. Was tun am Autobahnkreuz? Links oder rechts vorbei am Waldstreifen? Wie raus aus dem Rosengarten und runter vom Fabrikdach?

«  Man sagt ja, Golf sei die zweitschwerste Sportart – gleich nach Stabhochsprung. Stabhochsprung kann ich nicht, also muss es bei mir Golf sein! »

Julian Thorner
Moderator SRF 3

Intelligentes Spiel, raffinierte Improvisation und ein sympathischer Austausch mit den Locals führen zum Ziel. Wer den Ball zuerst in den Bodensee spielt, gewinnt bei «Ready, Steady, Golf!».

Ausgestrahlt wird diese Abenteuerwoche vom 11. – 15. Septemper täglich im Radio auf SRF 3, jeden Abend im Fernsehen auf SRF zwei und Online per Livestream und Livefeed auf srf3.ch.

Lust auf mehr? Hier gehts zum Bewerbungsformular.

Anic & Julian

Bildlegende: Bewirb dich JETZT und werde Teil des Teams! SRF

Bewirb dich JETZT!