Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

SRF 3 Futebol Total Dominic Dillier: «Ich habe schon Alain Sutter gefoult!»

Dominic wurde früher als D-Junior vom FC Giswil als Torhütertalent entdeckt. Wegen Kleinwuchs aber ab C-Junioren-Alter als linker Aussenverteidiger und linker / rechter Flügel eingesetzt. Die Fussballerfahrungen aus seiner Vergangenheit machen ihn aber nicht zu einem stärkeren Spieler.

In seiner Adoleszenz ist Dominic dem Rock‘n Roll verfallen. Erst Ende 90er Jahre feierte er sein polyvalentes Comeback - meist in der Offensive - in der alternativen Liga Zürich bei Deportivo La Habana. In dieser Zeit lieferte sich Dominic zusammen mit Bänz Friedli und anderen Filligrantechnikern beinharte Fights gegen Grössen wie Thomas Bickel oder Alain Sutter (!).

Im Jahr 2008 musste Dominic dann aber schweren Herzens seinen Rücktritt vom Aktivfussball bekanntgeben. Dies wegen mehreren Rippenbrüchen.

Meistgelesene Artikel