Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Musik Albumcheck: Tom Odell – Melodien für Millionen

Er hat bereits einen BritAward gewonnen, zog mit Country-Megastar Taylor Swift durch die Londoner Pubs und ist derzeit Dauergast in sämtlichen englischen TV-Programmen. Ladies and Gentlemen: Tom Odell.

Audio
«Another Love» live im SRF 3 Studio
aus Audio Musik SRF 3 vom 26.02.2013.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 31 Sekunden.

Als Tom Odell im Dezember 2012 auf der BBC Longlist auftauchte, fragte so manch einer: «Tom ..wer?» Doch schon nach den ersten Tönen von «Another Love» war klar: das hier, das wird gross. Popstar Lily Allen hatte ihn nur kurz zuvor auf ihrem Label unter Vertrag genommen, da stürmten begeistere Fans seinen Youtube-Channel und «Another Love» begleitete Werbespots des Fashionlabesl Burberry und zahlreicher BBC-Trailer.

Audio
Dominique Iten über «Long Way Down»
aus Audio Musik SRF 3 vom 20.06.2013.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 43 Sekunden.

Die Begeisterung war auch bei uns gross. Mit seinem Piano und seiner einizigartigen Stimme bewaffnet hat Tom Odell die Redaktion beeindruckt und für Gänsehaut gesorgt.

Was so speziell an diesem 22-jährigen Tom Peter Odell? Es ist ganz einfach: So authentisch und facettenreich hat wohl schon lange kein Singer/Songwriter seine traurigen und doch lebensbejahenden Songs präsentiert.

Audio
Tom Odell im Interview mit Musikredaktor Dominique Iten
aus Audio Musik SRF 3 vom 26.02.2013.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 24 Sekunden.

Odell ist ein Ausnahmemusiker mit feinem Gespür für grosse Gefühle und Melodien, welche die Massen packen. Zeit über seinen Erfolg nachzudenken hatte der junge Künstler allerdings noch keine: 

Meistgelesene Artikel