Best Talent Dezember 2015: Pascal Gamboni

Hoch oben in den Bündner Alpen wuchs Pascal Gamboni auf, um dann in die Welt zu ziehen und uns mit seiner Musik zu beglücken. Mittlerweile lebt der Sedruner in Bern, singt aber neben Englisch immer noch Romanisch. Wir finden: Top! Und ernennen ihn zu unserem Best Talent im Dezember.

Pascal Gamboni

Bildlegende: Pascal Gamboni Pascal Gamboni PD

Ganze 10 Jahre lebte Pascal Gamboni in England, führte in London eine Bar und stand mit seiner Band kurz vor dem grossen Durchbruch. Als der ausbliebt, kam er in die Schweiz zurück und konzentriert sich jetzt auf romanische Musik, gespickt mit englischen Texten.
Seine anspruchsvolle, interessante und manchmal auch verquere Musik zieht dabei immer grössere Kreise: Sein Album «La Ventira» erhält durchgehend gute Kritiken - und eine Nomination für den «Swiss Live Talents»-Award hat er auch schon eingeheimst.