Das perfekte Date mit 8x15.

SRF Virus feiert den 15. Geburtstag mit Musik und lädt zum Speed-Dating mit ausgesuchten Schweizer Acts. 8x15. heisst der Event, der zur Feier des Tages einen drauf setzt. So lernst du in Windeseile nicht nur acht, sondern gleich neun Bands an einem Abend kennen. Das perfekte Date am 21. November.

Mit 8x15. präsentiert SRF Virus jeweils acht junge, vielversprechende Schweizer Acts, die an einem Abend für je 15 Minuten auf der Bühne stehen. Das ist schon allein ein Fest. Zu einer regelrechten Party wächst die nächste 8x15.-Ausgabe am 21. November 2014 im Nordportal Baden. SRV Virus feiert seinen 15. Geburtstag und darum setzen die Verantwortlichen noch einen drauf und lassen noch eine Band mehr spielen. Du hast also gleich neun Dates mit Bands und dazu warten noch Kalabrese und die Goldfinger Brothers mit DJ-Sets auf. Aber zurück zum Date ...

Speed-Dating in Sachen Musik

Wenn wir das Kind beim Namen nennen, ist 8x15. (bzw. in Baden eigentlich 9x15.) ist Speed-Dating mit Musik. Natürlich musst du da nicht alleine hingehen und du kommst sicherlich auch nicht ohne Erfolg nach Hause. Mindestens eine spannende Bekanntschaft mit einem Band oder einem Act wirst du schon machen. Wir haben mit dem Line up eine Auswahl getroffen, die mit ihrer Vielfalt keine Wünsche offen lässt. Und so wird SRF Virus zusammen bringen, was zusammen gehört: Du und der perfekte Sound. Und was erwartet dich?

Wiedersehen und -hören macht Freude

Wir haben es nicht lassen können. Nach zehn 8x15.-Ausgaben und 80 Auftritten sind wir mal über die Bücher. Und wir haben einige der Bands und Acts rausgepickt, die uns im Gedächtnis geblieben und unterdessen eine Erfolgsgeschichte geschrieben haben. Kurz: Wir haben im Nordportal Baden wieder Dabu Fantastic, James Gruntz, Death By Chocolate und YOKKO im Line up. Man hat schliesslich nur selten Geburtstag und Wiedersehen und -hören macht Freude. Die Philosophie des Entdeckens bleibt aber am 21. November 2014 keineswegs aussen vor ...

Fünfmal neue Spielarten und Bands entdecken

Klischée aus Bern laden mit ihrem Elektro-Swing zum Tanz, sorgen längst für kochende Klubs und rauschende Partynächte. Carrousel aus dem Jura haben den Charme, den Esprit und die Chansons, die betören. From Kid aus Chur machen traumhaft, federleichte Indie-Songs. Riddemption aus Baden trumpfen mit Spielfreude und sonnigem Reggae auf. Und Who’s Panda – ebenfalls mit einem Heimspiel – lassen es so richtig krachen, mit Kick-ass Rock’n’Roll-Sound.

Und zu guter Letzt musst du einfach dabei sein

Am Freitag, 21. November 2014, im Nordportal Baden. Um 20.00 Uhr geht los. Am besten bist du natürlich live vor Ort oder schaltest das Radio ein. SRF Virus überträgt den Event live. Kurz danach findest du das Wichtigste online und eine Woche später gibts die Show im Fernsehen auf SRF zwei. In der Nacht vom 27. auf den 28. November 2014 auf SRF zwei.

Tickets und weitere Infos: srfvirus.ch