Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Musik Das sind die 15 besten Disney-Songs

Disney ohne Musik, das geht gar nicht. Darum haben wir zurück geblickt, von den neusten bis zu den ältesten Werken des Mäusekonzerns – und unsere liebsten Songs gewählt. Was meint ihr dazu?

Es fällt auf, dass es wenige Songs aus den ganz alten Disney-Klassikern in diese Liste geschafft haben (z.B. Schneewittchen oder Pinocchio).

Das liegt daran, dass diese eher orchestral im Soundtrack verwoben waren und weniger als alleinstehende Songs verstanden wurden. Disney begann erst später, den einzelnen Musical-Nummern in den Filmen starkes Gewicht zu geben.

Da wir die meisten Disney-Songs als Kinder zum ersten Mal hören, haben wir uns für die deutschen Versionen der Lieder entschieden. Oder wer konnte Arielles «Unter dem Meer» schon als Knirps auf Englisch singen? Eben!

Meistgelesene Artikel