Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

De Song vom Tag «Amame»: Loco Escrito läutet den Sommer ein

Das ehemalige SRF3 Best Talent und zweifacher Gewinner eines Swiss Music Awards in der Kategorie «Best Hit» legt nach. Der Zürcher Loco Escrito ist sogar der Ansicht, mit «Amame» seinen grössten Wurf gelandet zu haben, weil er sein ganzes Talent und alle seine Skills in einem Song vereine.

De Song vom Tag vom 24. April

Social Distancing mit The Streets und Tame Impala

Wer sagt schon, dass man alles immer allein machen muss? Das hat sich auch The Streets-Mastermind Mike Skinner gesagt: Er hat etliche Freunde eingeladen, um mit ihm ein Monster-Mixtape zu machen. Allen voran Kevin Parker, Mister Tame Impala, der mit ihm einen Song im Social-Distancing-Modus schrieb.

De Song vom Tag vom 23. April 2020

Twenty One Pilots schicken ein bisschen Hoffnung

Auf YouTube und Spotify ist die Corona-Hymne des US-Duos mit millionenfachen Klicks schon ein Hit. Zu Recht. Twenty One Pilots wollen mit dem Track in der schwierigen Zeit etwas Hoffnung geben. Zudem geht ein Teil des Erlöses an Crew Nation, einen weltweiten Hilfsfonds für Live-Musik-Crews.

De Song vom Tag vom 22. April 2020

Ein Banger für die Tanzfläche mit persönlicher Botschaft

Es gibt viele Frösche, die sich nicht in Prinzen verwandeln. Dies weiss auch Selena Gomez. Auf der Suche nach der wahren Liebe hat sie aber auch gemerkt: Sie braucht keinen «Boyfriend», um glücklich zu sein. Doch in «some nights, I just want more than me», wie sie in ihrer neuen Single klarstellt.

De Song vom Tag vom 21. April 2020

«Heb dure»: Dodo liefert die Durchhalteparole gegen den Corona-Koller

Passender könnte die Durchhalteparole tatsächlich nicht sein: «Heb dure» ist ein Song von Dodos Album «Anti Brumm» aus dem Jahr 2015. Dass er fünf Jahre später eine ganz neue Bedeutung erhalten würde, konnte auch Dodo selbst nicht ahnen. Jetzt hat der Zürcher Reggaemusiker einen Remix davon gemacht.

De Song vom Tag vom 20. April 2020

Du willst alle Songs von allen Tagen? Hier:

Mitmachen und gewinnen: Abonniere den Newsletter von SRF 3

Box aufklappen Box zuklappen
Legende: SRF

Wer den SRF 3-Newsletter abonniert, weiss Bescheid über exklusive Events und spezielle Aktionen von Radio SRF 3. Mach bei Wettbewerben mit und gewinne Tickets! Der Newsletter erscheint unregelmässig – immer dann, wenn etwas passiert.

Melde dich hier an!

Meistgelesene Artikel