Zum Inhalt springen
Inhalt

De Song vom Tag De Song vom Tag: Bazzi «Mine»

Er ist 20 Jahre jung und sein Song «Mine» ist auf Taylor Swifts Lieblingssong-Liste die Nummer 1. Gut möglich, dass Bazzi Superstardom erreicht, noch bevor er ein Album veröffentlicht hat. Seine Handvoll Singles reichen aus, um den Amerikaner mit libanesischen Wurzeln in den Web-Olymp zu hieven.

De Song vom Tag vom 01.03.2018

Noch steht der Ire Gavin James im Schatten vieler seiner bekannten musikalischen Landsleute, doch «Hearts On Fire» hat das Zeug dazu, seine Karriere zu beschleunigen. Der Song ist eingängig, mit tollem Refrain, gewohnt eindrücklicher Falsett-Stimme – und er funktioniert garantiert auch im Stadion.

De Song vom Tag vom 28.02.2018

Was passiert, wenn sich zehn Musiker mit bosnisch-algerischen Wurzeln in Aarau treffen? Im besten Fall entsteht eine Band wie Šuma Čovjek. Seit Kurzem haben sie ihr Debüt-Album am Start und laden damit zum beschwingten Orient-Balkan-Pop-Tanz, der keine Sprach-, Landes- oder Genregrenzen kennt.

De Song vom Tag vom 27.02.2018

Fans von schwedischer Musik kennen Albin Lee Meldau vielleicht schon. Immerhin war er in seinem Heimatland schon für einen Musikpreis nominiert. Jetzt ist er unterwegs, die Welt zu erobern. Dazu gehört auf seiner Europatournee auch ein Auftritt am Zermatt Unplugged Festival am 13. April 2018.

De Song vom Tag vom 26.02.2018

Der Basler Sam steht als Teil eines Duos auf einer New Yorker Bühne – doch er bleibt allein, denn die andere Hälfte taucht nicht auf. Schulterzucken. Dann die Ansage «Please welcome – Sam Himself». So schnell kommt man selten zu einem Künstlernamen, den Sam aber gerne behalten hat.

Du willst alle Songs von allen Tagen? Hier: