Zum Inhalt springen
Inhalt

De Song vom Tag De Song vom Tag: Bligg «Ja, aber...»

Am Anfang steht ein unverständliches Kauderwelsch-Sample, bevor Du merkst: Das muss Bligg sein! Nach einem Jahr Abwesenheit gibts am 6. April mit «KombiNation» ein neues Album. Daraus schickt er den Song «Ja, aber…» ins Rennen und spätestens beim Refrain bist Du voll dabei. Ohne Wenn und Aber!

De Song vom Tag vom 08. März 2018

Noah Kahan, der 21-jährige Newcomer aus Vermont (USA), veröffentlichte «Hurt Somebody» bereits letztes Jahr. Nun hat er ihn noch einmal aufgenommen – zusammen mit der aufstrebenden Sängerin Julia Michaels. Ausgerechnet bei einem Song über Trennung stellt sich heraus: Diese beiden sind (musikalisch) ein Traumpaar.

De Song vom Tag vom 07. März 2018

Zwei Jahre nach ihrer Nominierung zum «SRF 3 Best Talent» veröffentlicht die Zürcher Band The Birthday Girls am 9. März ihr drittes Album «Disco Fragile». Die zweite Single «Standing Tall» ist eine von Synthesizern getriebene und in Falsett-Stimme gesungene Hymne und widerspiegelt den neuen Bandsound der Girls.

De Song vom Tag vom 06. März 2018

«Saturdays» ist der Legende nach in Twin Shadows Haus beim fröhlichen Poolplausch mit den drei Kalifornierinnen entstanden. Der Song vereint sowohl den 80s-gefärbten Indiepop von Twin Shadow, wie auch den Classic Rock von HAIM. Schönes Gimmick: Das Gitarrenzitat von Don Henleys «The Boys of Summer».

De Song vom Tag vom 05. März 2018

Im März kommt unser mx3-Song aus Graubünden: «Lisa» von Kaufmann aus Chur. Unter dem Motto «Alle für einen» pushen die SRG-Radios SRF 3, Rete 3, RTR und Couleur 3 monatlich exklusiv einen Song. Entdeckt mit uns neue Schweizer Musik dort, wo wir es auch tun: Auf der Musikplattform mx3.ch.

Du willst alle Songs von allen Tagen? Hier:

Abonniere den Insider-Newsletter von SRF 3

Abonniere den Insider-Newsletter von SRF 3
Legende:SRF

Stories und Hintergründe zu ausgewählten Themen – direkt in deine Mailbox. Mit dem Insider-Newsletter weisst du mehr über die Highlights von SRF 3. Melde dich jetzt an!

Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Teilen Sie Ihre Meinung... anwählen um einen Kommentar zu schreiben

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachten Sie unsere Netiquette verfügbar sind noch 500 Zeichen

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Es wurden noch keine Kommentare erfasst. Schreiben Sie den ersten Kommentar.