De Song vom Tag: Clay «Still The Same»

Kaum ein Musik-Stil versprüht mehr Sommer-Vibes als Reggae. Ein paar Takte «Still The Same» von Clay anhören und ihr verreist im Kopf sofort in die Ferien. Sonne, Palmen, Schirmchen-Drinks. Clay, ein Name für den Sommer, den ihr euch merken müsst.

Reggae Special: Clay zu Gast bei SRF 3 bei Moderator Lukas Wyniger im Dezember 2014.

Bildlegende: Reggae Special: Clay zu Gast bei SRF 3 bei Moderator Lukas Wyniger im Dezember 2014. SRF

Clay ist gebürtiger Jamaikaner, lebt aber mittlerweile in England. Dort schreibt er für die grossen Plattenfirmen Songs und arbeitet als Produzent. Das wurde ihm aber irgendwann zu langweilig. Vor rund 4 Jahren begann er, seine Songs selbst zu singen. Zum Glück, wenn man sich den sommerlich-leichten Track «Still The Same» anhört.

Klassischer Roots-Reggae

Rasch fanden Clays Songs grossen Anklang in seinem Umfeld, aber auch in der Reggae-Szene selbst. Musikalisch erinnert er sich an seine geographischen Wurzeln und macht klassischen Roots-Reggae. Ihr habt Lust auf mehr bekommen und würdet Clay gerne live sehen? Dazu habt ihr bald Gelegenheit. Er spielt am Freitag, 3. Juli am Lakesplash in Twann am Bielersee.

De Song vom Tag - 30. Juni 2015.

Du willst alle Songs von allen Tagen? Dann folge uns hier auf Spotify.