Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

De Song vom Tag De Song vom Tag: Dani Fabrega «Just You»

Die Konkurrenz sei gross in der Schweizer DJ-Szene. Mehr Aufmerksamkeit und Aufträge als DJ erhält man durch eigens produzierte Songs – so das Rezept von Dani Fabrega. «Just You» ist die zweite eigene Single des jungen Zürchers. Unsere Aufmerksamkeit hat er mit dem Song schon einmal auf sicher.

De Song vom Tag vom 21. November 2018:

Auch wenn er als Kind seine Heimat Chile verlassen hat – den Sonnenschein und die Lebensfreude Südamerikas hat Alejandro Reyes definitiv in seine heutige Heimat, die Schweiz, mitgenommen. Mit «Solamente» liefert der 26-jährige Lausanner einen extrem verspäteten und extrem eingängigen Sommerhit ab. Im SRF 3-Studio hat er ihn in einer wunderschönen akustischen Version live gespielt:

Video
Live im SRF 3 Studio: Alejandro Reyes «Solamente»
Aus Radio SRF 3 Clips vom 21.11.2018.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 18 Sekunden.

Hier könnt ihr euch die Original-Version von «Solamente» anhören:

De Song vom Tag vom 20. November 2018:

Vergangenen Sommer gaben DJ Antoine und Model Laura Zurbriggen nach 4 Jahren Beziehung ihre Trennung bekannt. Diese verarbeitet der Basler Star-DJ in seiner neusten Single «Loved Me Once». Trotz negativem Hintergrund wollte Antoine, dass sein Trennungssong positiv klingt und gute Laune versprüht.

Audio
DJ Antoine feat. Eric Zayne/Jimmi The Dealer «Loved Me Once»
aus De Song vom Tag vom 19.11.2018.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 36 Sekunden.

De Song vom Tag vom 19. November 2018:

Manillio habe sich schon überlegt, ob sein Song die Leute zum Rasen animieren könnte. «180kmh» gehe aber über das blosse Autofahren hinaus. Für den Solothurner ist die Geschwindigkeit eine Metapher dafür, von einer Leidenschaft getrieben zu sein, die einen ans eigene (Tempo-)Limit bringen kann.

Audio
Manillio feat. Cobee «180kmh»
aus De Song vom Tag vom 15.11.2018.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 29 Sekunden.

Du willst alle Songs von allen Tagen? Hier:

Mitmachen und gewinnen: Abonniere den Newsletter von SRF 3

Box aufklappen Box zuklappen
Legende: SRF

Wer den SRF 3-Newsletter abonniert, weiss Bescheid über exklusive Events und spezielle Aktionen von Radio SRF 3. Mach bei Wettbewerben mit und gewinne Tickets! Der Newsletter erscheint unregelmässig – immer dann, wenn etwas passiert.

Melde dich hier an!

Meistgelesene Artikel