Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

De Song vom Tag De Song vom Tag: Sina Lark «Everything I Want To Be»

Die 21-jährige Thunerin schickte uns kürzlich ein E-Mail: «Heute ist meine neue Single herausgekommen. Im Song geht es darum, dass man jemanden liebt, aber es derjenigen Person nicht richtig zeigen kann. Ich würde mich freuen, wenn ihr den Song in euer Programm aufnehmt!» – Und genau das tun wir.

De Song vom Tag: Ilira «Royalty»

Falls die Schweiz eine Rita Ora hat, dann lebt sie in Berlin: Sie heisst Ilira, hat kosovo-albanische Wurzeln, wuchs am Brienzersee auf, wurde von Rapper Prinz Pi nach Berlin geholt, sang sich mit «Fading» von Alle Farben in die Charts und wächst in der Wahlheimat gerade zum gefragten Popstar heran.

De Song vom Tag: Saygrace «Boys Ain't Shit»

Sie hasst Röcke, erklärt Gendernormen für tot, steckt junge Mädchen für ihre Musikvideos in Anzüge und lässt sie mit Wasserpistolen Süssigkeiten klauen: Saygrace, 22-jährig, aus Brisbane lebt mit «Boys Ain’t Shit» ihr neues Selbstbewusstsein.

De Song vom Tag: Circa Waves «Sad Happy»

2015 liessen wir uns von «T-Shirt-Weather» in ausgelassene Stimmung versetzen. Nun spaltet sich die Fröhlichkeit der Liverpooler Indie-Rock-Band Circa Waves in «Sad Happy». Dazu wird eine traurige Euphorie gelebt und unter Tränen getanzt.

De Song vom Tag: Dua Lipa «Physical»

Entdeckt haben wir die damals 20-jährige Londonerin 2015, lange bevor ihre Karriere in trockenen Tüchern war. 2 Grammys, 3 Brit Awards und über 4 Millionen verkaufte Alben später steht im April ihr neues Album «Future Nostalgia» an – und darauf zu finden unser heutiger Song vom Tag: «Physical»

Du willst alle Songs von allen Tagen? Hier:

Mitmachen und gewinnen: Abonniere den Newsletter von SRF 3

Box aufklappen Box zuklappen
Legende: SRF

Wer den SRF 3-Newsletter abonniert, weiss Bescheid über exklusive Events und spezielle Aktionen von Radio SRF 3. Mach bei Wettbewerben mit und gewinne Tickets! Der Newsletter erscheint unregelmässig – immer dann, wenn etwas passiert.

Melde dich hier an!

Meistgelesene Artikel