Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

De Song vom Tag De Song vom Tag: DJ Antoine, Sido & Moe Phoenix «Yallah Habibi»

Fast 20 Jahre hat es gedauert, bis der erfolgreichste Schweizer DJ seinen ersten deutschsprachigen Song veröffentlicht hat: Für seine neue Single hat sich DJ Antoine Rapper Sido und Sänger Moe Phoenix geschnappt. Neu ist aber nicht nur die Sprache, sondern auch der ungewöhnlich orientalische Sound.

De Song vom Tag vom 14. Juni 2018

Es gibt Momente, in denen man Dinge sagt, die man eigentlich lieber nicht sagen möchte. Man tut es trotzdem – und sagt prompt zu viel. In «Too Much To Say», der dritten Single seines aktuellen Albums «Waves», verpackt James Gruntz das leidige Thema in einen etwas ruhigeren und souligeren Song.

Audio
James Gruntz «Too Much To Say»
aus De Song vom Tag vom 13.06.2018.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 35 Sekunden.

De Song vom Tag vom 13. Juni 2018

Die Tranquility Base ist der Ort, an dem der erste Mensch den Mond betrat. Die britische Band Arctic Monkeys hat ihr neustes Album «Tranquility Base Hotel & Casino» getauft und macht mit dem Song «Four Out Of Five» Werbung für diese futuristische Unterkunft auf dem Mond. Wir wünschen schöne Ferien.

De Song vom Tag vom 12. Juni 2018

Ihre Band Josh entsprang einer Matura-Aufgabe, nun macht die Zürcher Musikerin Janine Cathrein mit Black Sea Dahu den nächsten Schritt, von der Musik leben zu können. Und das will sie unbedingt – genauso unbedingt, wie sie nach langen Studioaufnahmen wieder live spielen will.

De Song vom Tag vom 11. Juni 2018

Damon Albarn brauchte was zu tun und nahm nach dem im April 2017 erschienen Gorillaz-Album «Humanz» gleich das nächste in Angriff. Für den sonnigen Strandsong «Humility» hat sich der britische Tausendsassa die Jazzlegende George Benson ins Studio geholt. Im Video ist allerdings Jack Black zu sehen.

Du willst alle Songs von allen Tagen? Hier:

Mitmachen und gewinnen: Abonniere den Newsletter von SRF 3

Box aufklappen Box zuklappen
Legende: SRF

Wer den SRF 3-Newsletter abonniert, weiss Bescheid über exklusive Events und spezielle Aktionen von Radio SRF 3. Mach bei Wettbewerben mit und gewinne Tickets! Der Newsletter erscheint unregelmässig – immer dann, wenn etwas passiert.

Melde dich hier an!

Meistgelesene Artikel