Zum Inhalt springen

De Song vom Tag De Song vom Tag: Greis «Toujours Ensemble»

Wenn kein WC-Papier mehr da ist, hol neues. Mach die Wäsche. Räum auf. Und ihr werdet glücklich sein, bis ihr alt und runzlig seid. Rapper Greis löst eines der grössten Mysterien der Menschheit: Für eine glückliche Beziehung braucht es keine Heldentaten - es zählen die kleinen Dinge des Alltags.

Legende: Audio Greis - «Toujours Ensemble» abspielen.
2:41 min

Der Song «Toujours Ensemble» ist - so wie Greis selbst - bilingue: Die Strophen rappt er auf Mundart, den Refrain singt er auf Französisch.

Den ersten Vorboten zum neuen Album gab's hingegen gleich in zwei Versionen: «Santa Maria» erschien einmal auf Mundart, einmal auf Französisch.

Wenn man ein bisschen daran bastelt, kriegt man aus den beiden Songs einen einzigen, der zwischen den beiden Sprachen hin- und her-
switcht. Würde uns auch gefallen.

So klingt «Santa Maria» im Original auf Mundart:

...und so im Original en français:

De Song vom Tag - 05. November 2015.

Du willst alle Songs von allen Tagen? Dann folge uns hier, Link öffnet in einem neuen Fenster auf Spotify.