Zum Inhalt springen

De Song vom Tag De Song vom Tag: Jessie Ware «Your Domino»

Alle Songs von Jessie Wares Album «Glasshouse», welches schon im Oktober 2017 erschienen ist, bewegen sich zwischen zuckersüss und düster. Alle - bis auf einen. Die vierte Single «Your Domino» ist schnell, rhyth­misch und tanzbar und lässt uns als Gute-Laune-Song für knapp vier Minuten schweben.

Legende: Audio Jessie Ware «Your Domino» abspielen. Laufzeit 3:47 Minuten.
3:47 min, aus De Song vom Tag vom 22.02.2018.

Der Song vom Tag vom 22. Februar

Es ist manches neu im Hause Bay: Der Hut ist weg, die Haare sind ab, der Sound ist anders. Er habe sich für «Wild Love» von Künstlern wie David Bowie und Frank Ocean inspirieren lassen. Experimentierte deshalb mit Synthis und Beats. Was aber geblieben ist, sind seine Gitarre und die Reibeisenstimme.

De Song vom Tag vom 21. Februar 2018

Fünf amerikanische Jungs im Alter von 16 bis 19 kannten sich bereits, als ein gewiefter Manager die Idee hatte, mit ihnen eine Boyband zu gründen. Gesagt, getan und nach einem gemeinsamen Meeting in Los Angeles sagten sie sich «Why Don’t We» – und schon waren Band und Bandname geboren.

De Song vom Tag vom 20. Februar 2018

Für die Street Parade 2015 schrieb er die offizielle Hymne «Magic Moments». Jetzt meldet sich der Zürcher DJ und Produzent mit seiner neuen Single zurück, die er ausgerechnet und unüberhörbar in der Country- und Folk-Hochburg Nashville, Tennessee aufgenommen hat.

De Song vom Tag vom 19. Februar 2018

Die junge Dänin hat unsere Musikherzen im Sturm erobert: Alles an ihr wirkt cool und authentisch, von ihrem erfrischenden Elektropop, den sie selbst «Garage Pop» nennt, bis hin zu ihrem ausgefallenen Kleiderstil. «Low Life» ist ein Vorbote auf Soleimas EP, die noch diesen Frühling erscheinen soll.

Du willst alle Songs von allen Tagen? Hier: