De Song vom Tag: John Newman «Come And Get It»

Mit seiner Debut-Single «Love Me Again» gelang ihm 2013 der internationale Durchbruch. Zwei Jahre später ist John Newman mit einem neuen Song zurück - und auch dieser klingt wieder genau nach: Cabrio-Dach runter, Sonnenbrille auf - Sommerhit!

Der Musiker John Newman sitzend auf einer Parkbank

Bildlegende: John Newman PD

«Ich bin ein adrett gekleideter Nordengländer, der stark von Soul-Musik beeinflusst ist und den Ihr alle hoffentlich nach seinem ersten Album in- und auswendig kennt.»

Das sagte John Newman im September 2013 im Interview mit SRF 3 - einen Monat, bevor sein erstes Album «Tribute» erschien. Nach Ohrwürmern wie «Love Me Again», «Cheating» oder «Blame» mit Star-DJ Calvin Harris kennen wir ihn tatsächlich. Jetzt meldet der knapp 25-jährige Brite sich mit neuem Hit-Material zurück: Im Herbst soll ein neues Album erscheinen, und jetzt ist schon die erste Single da.

Wir finden: «Come And Get It» ist cool, groovt und macht Spass - kurz: «Come And Get It» ist einer der ersten Sommerhits 2015!

De Song vom Tag - 9. Juni 2015

Du willst alle Songs von allen Tagen? Dann folge uns hier auf Spotify.