De Song vom Tag: Levin «If A Song»

Ein Rapperswiler in New York: SRF 3 Best Talent Levin hat das Video zu seiner Single im Big Apple gedreht. Ein Film voller Jöh-Momente und mit einem geheimnisvollen Dreieck als Dreh- und Angelpunkt der Handlung (Obacht, Hipster, euer Symbol ist gekidnappt worden).

Dreieck auf Levins Hand im Video

Bildlegende: Das Dreieck im Video zu «If A Song». Youtube

Das Dreieck gehört Alt-J nicht mehr allein: In Levins Video spielt es die entscheidende Rolle in der Liebesgeschichte vor der Kulisse New Yorks.

Der 30-jährige Rapperswiler hat sich mit seinen überzeugend eingängigen Popsongs den Titel als SRF 3 Best Talent vom Juni geholt. Musik macht er schon seit über 20 Jahren: Als Sechsjähriger «durfte» (oder musste?) Levin sich für ein Instrument entscheiden. «Ich wählte die Gitarre, und immer wenn wir Besuch hatten zu Hause, spielte ich für sie.» Beatles zum Beispiel oder spanische Gitarrenmusik. Diese Kinderarbeitseinsätze haben sich gelohnt: Levin lernte früh, vor Publikum zu spielen.

Am Samstag spielt er für euch bei SRF 3 Best Talent von 20-21 Uhr. Die Unplugged-Version von «If A Song» könnt ihr hier schon hören:

De Song vom Tag - 18. Juni 2015

Du willst alle Songs von allen Tagen? Dann folge uns hier auf Spotify.