Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

De Song vom Tag De Song vom Tag: Long Tall Jefferson «Stay A Little Longer»

Der Luzerner Simon Borer alias Long Tall Jefferson nahm sein Debutalbum mit einem 4-Spur Kassettengerät vom Flohmarkt auf. 4 Spuren reichten für den Zweitling «Lucky Guy» nicht mehr, welcher trotzdem nie überproduziert klingt. Auch nicht bei «Stay A Little Longer», dem perfekten Song für den Herbst.

De Song vom Tag vom 13. September 2018:

Mit seinem Hit «Stressed Out» katapultierte sich das US-Duo Twenty One Pilots weltweit in die Charts. Der Song wurde mit einem Grammy ausgezeichnet, es folgten unzählige Konzerte. 2017 verabschiedete sich die Band in eine kreative Pause, die nun zu Ende ist: «My Blood» ist der Vorbote auf ihr 5. Album «Trench».

De Song vom Tag vom 12. September 2018:

Bei «LSG» wird Baschi verhöhnt – von Dabu Fantastic, Büne Huber, Viola Tami, Fabienne Louves, Philippe Merk (sein Gitarrist), Stefan Buck, Midi (Knöppel) und Gigi Moto. Wer beim Song nicht dabei sein wollte, will Baschi nicht verraten und bemerkt lapidar: Ein paar Berner seien es gewesen…

Audio
Baschi «LSG»
aus De Song vom Tag vom 11.09.2018.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 56 Sekunden.

De Song vom Tag vom 11. September 2018:

Janick Pfenninger, Sänger der Zürcher Band Tim Freitag, lernte 2013 in einer New Yorker Bar die Musikerin Vania Sousa kennen. Er verliebte sich nicht nur in ihre Stimme, sondern auch in sie. Aus der Beziehung wurde Freundschaft – und aus einer Songskizze aus dem Jahr 2013 ein fertiger, toller Song.

De Song vom Tag vom 10. September 2018:

Vor zwei Jahren schaffte die US-Amerikanerin LP mit «Lost On You» den internationalen Durchbruch. Nun meldet sie sich zurück mit ihrer neuen Single «Girls Go Wild». Inspiration war ein Trip in den Joshua Tree National Park mit ein paar Freundinnen, nachdem sie von einer langen Tour heimgekommen war.

Du willst alle Songs vom Tag? Hier:

Mitmachen und gewinnen: Abonniere den Newsletter von SRF 3

Box aufklappen Box zuklappen
Legende: SRF

Wer den SRF 3-Newsletter abonniert, weiss Bescheid über exklusive Events und spezielle Aktionen von Radio SRF 3. Mach bei Wettbewerben mit und gewinne Tickets! Der Newsletter erscheint unregelmässig – immer dann, wenn etwas passiert.

Melde dich hier an!

Meistgelesene Artikel