Zum Inhalt springen

De Song vom Tag De Song vom Tag: Marius Bear «Sanity»

Der 25-jährige Appenzeller nahm in New York ein ganzes Album auf – und vernichtete es wieder, weil es seinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht wurde. Nun ist Marius Bear in London zuhause und hat seinen Sound gefunden: «Sanity» ist die perfekte Verschmelzung von erdigem Blues und elektronischem Pop.

Der Sänger mit der Ausnahmestimme spielt seine neue Single am Freitag, 4. Mai, nach 19 Uhr live bei SRF 3 punkt CH. Die Sendung könnt ihr hier nachhören.

De Song vom Tag vom 3. Mai 2018

Im Alter von 11 Jahren war die Engländerin Anne-Marie Karate-Weltmeisterin. Dann wurde sie von der Musik geküsst. Rudimental förderten sie, sie traten zusammen auf und sie lernte eine Menge. Tempi passati. Jetzt will sie den Erfolg als Solo-Künstlerin und dank Karate ist sie ihr eigener Bodyguard!

De Song vom Tag vom 2. Mai 2018

Die letzte Platte der Delilahs kündigte an, was die Zuger Band auf ihrem neuen Album «Ideal» perfektioniert: Die Punk-Attitüde ist noch da, während sich ein Pop-Mantel über die melodiösen Songs legt. Der Titelsong «Ideal» handelt von Stereotypen, Vorurteilen und Idealvorstellungen abseits der Realität.

De Song vom Tag vom 30. April 2018:

Der mx3-Song des Monats Mai heisst «Tout ça» und ist aus der Feder des Genfer Quintetts Le Roi Angus – einer Band, die 2014 gegründet wurde. Unter dem Motto «Alle für einen» pushen die SRG-Radios SRF 3, Rete 3, RTR und Couleur 3 monatlich exklusiv einen Song – entdeckt auf der Musikplattform mx3.ch.

Du willst alle Songs von allen Tagen? Hier:

Abonniere den Newsletter von Radio SRF 3

Abonniere den Newsletter von Radio SRF 3
Legende:SRF

So verpasst du keine Highlights: Im Newsletter informieren wir dich über die besten Geschichten von Radio SRF 3. Melde dich jetzt an!