Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

De Song vom Tag De Song vom Tag: Marshmello, YUNGBLUD, blackbear «Tongue Tied»

Das erklärte Ziel des ungleichen Trios ist ambitioniert: Marshmello, YUNGBLUD und blackbear wollen angeblich mit «Tongue Tied» den Rock’n’Roll zurück auf die Tanzflächen der Clubs bringen. Für ihren Traum scheuen sie keine Kosten und produzieren ein filmreifes, dystopisches Video zum Song.

De Song vom Tag vom 11.12.2019

Sie hat gerade ihre Debütsingle im Kasten, ist aber bereits unter Vertrag beim gleichen Label wie Alejandro Reyes. Die junge Popmusikerin Ana Whiterose aus Montreux stellt sich mit «Behind the Moon» der Öffentlichkeit vor. Auf Instagram und Youtube kennt man sie bereits.

De Song vom Tag vom 10.12.2019

Der britische Soul-Sänger John Newman und die schottische Newcomerin Nina Nesbitt setzen mit ihrem Liebes-Song Glückshormone frei. «Without You» ist ein perfekter Pop-Kracher, der die Stimmen der beiden perfekt in Szene setzt. Kurz: Macht Laune, sorgt für positive Energie und geht definitiv ins Ohr.

De Song vom Tag vom 09.12.2019

Es ist ein Abschied auf Raten: Mit dem neuen Album «Are We There Yet?» kündigt die Basler Indie-Band We Invented Paris ihre Auflösung an. Zuvor soll es noch weitere neue Songs und eine Abschiedstour geben, bevor Ende 2020 definitiv Schluss ist. Bis dahin freuen wir uns über tolle Songs wie «Space».

De Song vom Tag vom 09.12.2019

Was für eine Hiobsbotschaft für Fans der finnischen Rockband: Sunrise Avenue lösen sich auf. Dies gab Frontmann Samu Haber Anfang Dezember offiziell bekannt. Zum Abschied gibts allerdings noch eine kleine Tour mit zwei Shows im Hallenstadion Zürich, und die Single «Thank You For Everything».

Du willst alle Songs von allen Tagen? Hier:

Abonniere den SRF 3-Newsletter

Abonniere den SRF 3-Newsletter
Legende:SRF

Geschichten und Hintergründe zu ausgewählten Themen – direkt in deine Mailbox. Mit dem Newsletter weisst du mehr über die Highlights von SRF 3. Melde dich jetzt an!

Mehr aus De Song vom TagLandingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen