Zum Inhalt springen
Inhalt

De Song vom Tag De Song vom Tag: Muse «Thought Contagion»

Fast drei Jahre nach ihrem letzten Album «Drones» und fast ein Jahr nach «Dig Down» veröffentlicht die britische Rockband eine Stadion-Hymne: «Thought Contagion» heisst so viel wie «Gedanken-Infektion» und ist gewohnt systemkritisch. Das achte Muse-Album soll Ende 2018 oder Anfang 2019 folgen.

De Song vom Tag vom 15.02.2018

Die Westschweizerin KT Gorique gewann 2012 die WM im Freestyle-Rap in New York und überzeugte auch schon als Schauspielerin. Auch beim «Virus Bounce Cypher #18» beeindruckte sie. Auf ihrem Song «Cry» schafft sie es mit spielerischer Leichtigkeit, englisch und französisch zu mischen.

De Song vom Tag vom 14.02.2018

Liebliche Gitarre, unbekümmerter Songtext - «Walking All Day» klingt wie ein heiterer Frühlingstag an der Sonne. Da überrascht es doch, dass Graham Coxons neuer Song Teil des Soundtracks der Serie «The End of the F***king World» ist, in der zwei Teenies von zuhause abhauen und Verbrechen begehen.Entdeckt haben wir «Walking All Day» übrigens in unserer Musikentdecker-Sendung «Sounds!».

De Song vom Tag vom 13.02.2018

Die haben nicht wirklich einen Song über Snackautomaten geschrieben? – Doch, haben sie. Und die beiden St. Galler verstehen es einmal mehr, einen auf den ersten Blick banalen Songtext mit einer tiefsinnigeren Metapher zu versehen. Am 16. Februar erscheint das Debut-Album «Immer schö lächlä».

De Song vom Tag vom 12.02.2018

It's Crimer time baby! Der frisch gebackene Best Talent Jahressieger bei den SMAs 2018 schaltet gar nicht erst runter, bleibt gleich mit Vollgas auf der Überholspur und veröffentlicht mit «Cards» die zweite Vorabsingle von seinem am 23. Februar erscheinenden Debütalbum «Leave Me Baby».

Du willst alle Songs von allen Tagen? Hier: