Zum Inhalt springen
Inhalt

De Song vom Tag De Song vom Tag: Nemo «Usserirdisch»

Erdling trifft Ausserirdische und ist hin und weg – so lässt sich die Geschichte von Nemos «Usserirdisch» am besten umschreiben. Der Song ist einer von insgesamt fünf Tracks ab Nemos neuer EP «Fundbüro». Mit dieser verabschiedet sich der 18-jährige Bieler Überflieger in eine Kreativpause.

Nemo gibt Gas: Nach seinem Hit «Du» im September bringt der Bieler Rapper schon wieder eine neue EP raus.

Für 2018 ist eine Kreativpause angesagt

Wie der Rapper in der Sendung «SRF 3 punkt CH» erzählt, möchte er jetzt erst einmal Abstand vom Rampenlicht halten. Er müsse kreativ auftanken. Bis Ende Dezember spielt er allerdings noch fünf Konzerte.

Chapeau, was Nemo schon alles geschafft hat

Noch vor einem Jahr, im Oktober 2016, war Nemo unser SRF 3 Best Talent und bewies, dass er nicht nur eingängige Songs schreiben kann, sondern auch live richtig gut ist:

Die Kür folgte dann im Februar, als er bei den Swiss Music Awards zum «SRF 3 Best Talent» des Jahres gewählt wurde. Dazu gabs 10'000 Franken Fördergeld.

De Song vom Tag – 21. November 2017

Du willst alle Songs von allen Tagen? Dann folge uns hier, Link öffnet in einem neuen Fenster auf Spotify.