Zum Inhalt springen
Inhalt

De Song vom Tag De Song vom Tag: Pascal Gamboni «Quei vala ben biè»

Er ist zwar direkt neben dem Skilift aufgewachsen, hat sich aber - anders als Carlo Janka, Dario Cologna oder Gian Simmen - für die Gitarre statt für die Bretter entschieden. Wir stellen ihn trotzdem aufs Siegerpodest: Der Bündner Oberländer Pascal Gamboni ist SRF 3 Best Talent des Monats Dezember.

Legende: Audio Pascal Gamboni «Quei vala ben biè» abspielen. Laufzeit 02:21 Minuten.
02:21 min, aus De Song vom Tag vom 26.11.2015.

Er spricht und singt Rätoromanisch, hat zehn Jahre lang in England gelebt und dort fast den grossen Durchbruch geschafft. Ganz geklappt hat es dann doch nicht. Mit «La Ventira» liefert Pascal Gamboni aus Sedrun aber ein Album ab, das uns mit seiner anspruchsvollen, interessanten und manchmal auch verqueren Musik überzeugt hat. Somit ist der Bündner Oberländer unser SRF 3 Best Talent des Monats Dezember und am Samstag, 19. Dezember live im CH Special.

Vor zwei Wochen war Pascal Gamboni zu Gast bei den Kollegen von SRF Virus. Neben seinen eigenen Songs wagte er sich auch an «Riders On The Storm» - im Original von der US-amerikanischen Band The Doors. Finden wir mutig. Und schön:

De Song vom Tag – 30. November 2015.

Du willst alle Songs von allen Tagen? Dann folge uns hier, Link öffnet in einem neuen Fenster auf Spotify.