Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

De Song vom Tag Psych-Rock im Pop-Bad: Tame Impalas «Lost In Yesterday»

Als Ausgleich zu den psychedelischen Rocksongs gibt es nun einen Schaumbad-Poptrack von Tame Impala – unverzichtbare Perpetuum-Mobile-Basslinie inklusive. Trotz langer Schreibblockade lebt unser Song vom Tag «Lost In Yesterday» von wunderbar australischer Leichtigkeit.

De Song vom Tag vom 26. Februar 2020

Der 25-jährige Brite Sam Fender liefert mit «Saturday» den perfekten Mitsing-Song ab. «Wenn nicht bald Samstag ist, verliere ich meinen Verstand» singt er aus voller Brust. Und genau das wünscht er sich auf von seinen Konzertbesuchern. «If Saturday don’t come soon…» - in voller Lautstärke bitte!

De Song vom Tag vom 25. Februar 2020

Durchschnittlich alle elf Tage ein Konzert und mindestens ein Song pro Woche: So sah Marius Bears 2019 aus. Beim Appenzeller sprudelts – von seinem Debütalbum gibt es nun «Faces» als unseren Song vom Tag. Ein Lied, das zu echten Gesprächen anregen soll. Face to Face.

De Song vom Tag vom 24. Februar 2020

Clueso wollte Veränderung und hat deshalb «Sag mir was du willst» nicht mehr alleine produziert. Mit der Unterstützung des Produzenten-Duos Decco entstand sein neuster Wurf. Ganz offensichtlich haben die zwei Jungs dafür gesorgt, dass der Song des deutschen Sängers schön geschmeidig daherkommt.

Mitmachen und gewinnen: Abonniere den Newsletter von SRF 3

Box aufklappen Box zuklappen
Legende: SRF

Wer den SRF 3-Newsletter abonniert, weiss Bescheid über exklusive Events und spezielle Aktionen von Radio SRF 3. Mach bei Wettbewerben mit und gewinne Tickets! Der Newsletter erscheint unregelmässig – immer dann, wenn etwas passiert.

Melde dich hier an!

Meistgelesene Artikel