Zum Inhalt springen

De Song vom Tag De Song vom Tag: Skott «Stay Off My Mind»

Die Macher unserer Musikentdecker-Sendung «Sounds!» beweisen einmal mehr ihren tollen Riecher: Die junge Schwedin begeistert nicht nur uns mit ihrem coolen Popsound mit starker Frauenstimme. In den sozialen Medien wurde Skotts Musik auch schon von Lorde oder Katy Perry über den grünen Klee gelobt.

De Song vom Tag vom 07.02.2018

Tizian von Arx startete sein Solo-Projekt One Lucky Sperm vor einigen Jahren, als seine Band 7 Dollar Taxi in der Krise steckte. Mittlerweile ist die Krise überstanden, und One Lucky Sperm hat sich vom Solo-Projekt zu einer dreiköpfigen Band entwickelt. Hier ist ihr erstes Lebenszeichen seit 2012!

De Song vom Tag vom 06.02.2018

Der eine ist der Mann für Melodien und Tiefgründigkeit. Der andere der Mann für das karibische Flair: Sting und Shaggy. Das auf den ersten Blick ungleiche Paar entpuppt sich als musikalischer Glücksfall. «Don’t Make Me Wait» ist nur der Anfang: Mitte April erscheint ein komplettes gemeinsames Album.

De Song vom Tag vom 05.02.2018

Als Student schrieb Isaac Gracie einen Song und stellte das Demo ins Netz. Über eine Million Klicks später bezeichnete ihn die britische BBC als einen der aufregendsten neuen Künstler im Vereinigten Königreich. Seine neue Single handelt von der Angst, den Erwartungen nicht gerecht werden zu können.

Du willst alle Songs von allen Tagen? Hier: