Zum Inhalt springen

De Song vom Tag De Song vom Tag: Wankelmut & Alexander Tidebrink «Work of Art»

2012 stellte Wankelmut spasseshalber seinen «One Day/Reckoning Song»-Remix auf Soundcloud – und landete damit wenig später an der Spitze der Charts. 6 Jahre und hunderte DJ-Gigs später ist der Berliner DJ und Produzent zurück mit «Work of Art».

De Song vom Tag vom 28.06.2018

Dass er ein musikalisches Chamäleon ist, hat er schon oft bewiesen: Als Guillermo Sorya machte er sich schweizweit einen Namen, unter dem Künstlernamen Laskaar begeistert er uns seit zwei Jahren. In seiner neuen Single besinnt er sich auf seine andalusischen Wurzeln und singt erstmals auf Spanisch.

De Song vom Tag vom 27.06.2018

Shawn Mendes sitzt mit seiner Gitarre grinsend auf einem Stuhl und immer wieder tauchen Frauenhände auf, die sich an seinem Körper vergreifen. Realität? Wer weiss, aber genau so spielt es sich im Clip zum Song «Nervous» ab, einer funkigen Gute-Laune-Pop-Nummer seines gleichnamigen Albums.

De Song vom Tag vom 26.06.2018

Der norwegische DJ und Produzent Kygo und die US-amerikanische Band Imagine Dragons stellen mit ihrer ersten Kollabo unter Beweis, wie gut sich Tropical-House-Beats mit der rauen Stimme von Dan Reynolds kombinieren lassen. Wohl auch deshalb ist der Song direkt auf Platz 5 der Hitparade eingestiegen.

De Song vom Tag vom 25.06.2018

Auf ihrem neuen Album «Liberation» hat Christina Aguilera allerlei Unterstützung in Sachen Featurings erhalten: Demi Lovato, Ty Dolla $ign oder 2 Chainz sind nur einige davon. Den cool grovenden Track «Like I Do» eröffnet der New Yorker Rapper GoldLink, doch dann übernimmt Christina Aguilera!

Du willst alle Songs von allen Tagen? Hier:

Der SRF 3-Newsletter

Der SRF 3-Newsletter
Legende:SRF

Abonniere unseren neuen Newsletter mit den besten Geschichten der Woche, Videos und Podcasts. Hier Newsletter abonnieren