Zum Inhalt springen

De Song vom Tag «Dream Alone»: Anna Känzig klingt elektronischer als jemals zuvor

Wer erinnert sich noch an die folkige Singer/Songwriterin Anna Känzig? Diese Zeiten sind längst vorbei. Die 33-jährige Zürcherin hat die akustische Gitarre definitiv in die Ecke gestellt und veröffentlicht mit «Dream Alone» eine neue Single, auf der sie noch elektronischer klingt als jemals zuvor.

«De Song vom Tag» vom 15. März 2018

So klingt Zeitgeist. Ob man es nun mag oder nicht. Der US-Rapper Swae Lee ist 22 Jahre jung und schwingt sich mit jedem Song, den er alleine oder mit seinem Bruder als Rae Sremmurd rausbringt, in luftigere Höhen. Sein Debüt-Album steht an und komme noch diesen Monat. Hier schon mal ein Vorgeschmack.

«De Song vom Tag» vom 14. März 2018

Vor drei Jahren wählten wir die Zürcher Soul-Sängerin zum SRF 3 Best Talent, vor zwei Jahren war sie für den Swiss Music Award in der Kategorie «Best Talent» nominiert. Nun ist Alina Amuri endlich zurück: Im Mai erscheint ihr zweites Album «Chasing Traces», hier ist der erste samtig-weiche Vorbote!

«De Song vom Tag» vom 13. März 2018

Mattiu Defuns aus der Surselva singt rätoromanisch, weil es seine Muttersprache ist und er sich damit am besten ausdrücken kann. Doch bei «Under The Same Old Tree» singt er den Refrain auf englisch, damit wir verstehen, worum es im Song geht. Eine spannende und gelungene Kombination der Sprachen!

«De Song vom Tag» vom 12. März 2018

Janelle Monáe ist Sängerin und eine starke Frau, die ihre Stimme erhebt, wie sie an der Grammy-Verleihung 2018 bewies. Sie forderte Gleichberechtigung und das Ende jeglicher Diskriminierung von Frauen. Dazu vermisst und vergöttert sie Prince, was auf ihrem Song «Make Me Feel» unüberhörbar ist!

Du willst alle Songs von allen Tagen? Hier:

Der neue Newsletter

Der neue Newsletter
Legende:SRF

Abonniere den SRF 3-Newsletter – mit den besten Geschichten der Woche, Videos und Podcasts.

Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Teilen Sie Ihre Meinung... anwählen um einen Kommentar zu schreiben

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachten Sie unsere Netiquette verfügbar sind noch 500 Zeichen

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Es wurden noch keine Kommentare erfasst. Schreiben Sie den ersten Kommentar.