Zum Inhalt springen

De Song vom Tag Neuer Song von Lo & Leduc: Das «Chileli vo Wasse»

Ein Jahr nach ihrem Erfolgsalbum «Ingwer und Ewig» präsentieren Lo & Leduc das «Chileli vo Wasse» – nicht als Touristenattraktion, sondern als Song. Gleichzeitig erscheint mit «Update 4.0» eine Sammlung von zwölf brandneuen Tracks: keine Grossproduktion, kein Hochglanz, aufgenommen im Kellerstudio.

Legende: Audio Lo & Leduc «Chileli vo Wasse» abspielen. Laufzeit 03:34 Minuten.
03:34 min, aus De Song vom Tag vom 01.02.2018.

«Update 4.0» von Lo & Leduc gibt es hier als Gratis-Download, Link öffnet in einem neuen Fenster. Zum Song «Lug wi mir flüge», Link öffnet in einem neuen Fenster ist ausserdem ein Video, Link öffnet in einem neuen Fenster erschienen.

De Song vom Tag vom 1. Februar 2018

Die Klänge der Welt in Popmusik übersetzen, dies sei das Ziel des Tessiners Elias Bertini beim Songwriting. Für «Awkward» liess er sich von orientalischen Instrumenten und Gerüchen inspirieren. Verpackt in diesen exotischen Sound hat er ein Märchen über Unsicherheit, Selbstverfremdung und die Liebe.

De Song vom Tag vom 31. Januar 2018

Beck liess es auf seinem zehnten, im vergangenen Oktober erschienen Album «Colors» wieder einmal krachen. Die Ausnahme ist dabei seine aktuelle Single «Fix Me». Der Song ist eine wunderbar entspannte und gefühlvolle Ballade. Der Tausendsassa aus Los Angeles ist auch ein Mann der zarten Töne.

De Song vom Tag vom 30. Januar 2018

Die Sängerin aus Spanish Town ist momentan das Gesprächsthema auf Jamaika. Gründe: Ihr allererster öffentlicher Auftritt Mitte Januar auf dem «Rebel Salute», einem der wichtigsten jamaikanischen Musik-Festivals. Aber auch ihre aktuelle Single: «Raggamuffin» geht sofort ins Ohr, aber auch ins Herz.

De Song vom Tag vom 29. Januar 2018

Ganze sieben Monate nach «Don’t Matter Now» lässt der 24-jährige Brite endlich einen zweiten Song aus seinem zweiten Album «Staying At Tamara’s» hören, das Ende März erscheinen wird. In «Paradise» besingt George Ezra das Gefühl des Verliebtseins und lässt stampfende Beats wie Herzklopfen pulsieren.

Du willst alle Songs von allen Tagen? Hier: