Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

De Song vom Tag Why Don’t We & Macklemore «I Don’t Belong In This Club»

Logisch gehören Why Don’t We nicht in den Club: Keiner der Jungs ist schon 21. Macklemore ist zwar volljährig, gehört mit seinen 35 Lenzen aber schon zu der Sorte, die am Samstagabend lieber auf dem Sofa gammelt. «I Don’t Belong In This Club» – ein Anti-Clubbing-Song gespickt mit viel Selbstironie.

De Song vom Tag vom 4. April 2019

Die nordirischen Two Door Cinema Club veröffentlichten 2016 ihr letztes Album und tourten danach weltweit. Für ihr neues Album, welches noch dieses Jahr erscheint, nahmen sie sich aber keine Auszeit, es entstand quasi nebenbei. «Talk» ist der erste Vorbote – und mehr Disco geht fast nicht!

De Song vom Tag vom 3. April 2019

«Ich kenne in der Schweiz niemanden, der Songs mit dieser Tiefe, Kraft und Intensität schreibt», sagt Büne Huber. Der Patent-Ochsner-Frontmann rückt den Berner Abu und seine Musik in den Fokus. Und der 38-jährige Songwriter liefert mit «One Day» einen starken Song ab, der sein Können unterstreicht.

Audio
Abu «One Day»
aus De Song vom Tag vom 03.04.2019.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 1 Sekunde.

De Song vom Tag vom 2. April 2019

Endlich. Fünf Jahre haben The Black Keys auf sich warten lassen. Fans befürchteten schon einen heimlichen Abgang. Zwischenzeitlich wurde jedoch ein Plattenlabel aus dem Boden gestampft und für andere Projekte musiziert. Mit «Lo/Hi» meldet sich das wohl erfolgreichste US-Rock-Duo der Stunde zurück.

Du willst alle Songs von allen Tagen? Hier:

Mitmachen und gewinnen: Abonniere den Newsletter von SRF 3

Box aufklappen Box zuklappen
Legende: SRF

Wer den SRF 3-Newsletter abonniert, weiss Bescheid über exklusive Events und spezielle Aktionen von Radio SRF 3. Mach bei Wettbewerben mit und gewinne Tickets! Der Newsletter erscheint unregelmässig – immer dann, wenn etwas passiert.

Melde dich hier an!

Meistgelesene Artikel