Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Musik Diese 5 Prince-Songs müsst ihr kennen

Vor einem Jahr, am 21. April 2016, ist Prince überraschend gestorben – und damit einer der grössten Musiker aller Zeiten. Hier sind fünf Songs abseits von «Purple Rain» oder «Little Red Corvette», die ihr vielleicht noch nicht kennt, es aber auf jeden Fall tun solltet.

Prince im Black Music Special

Box aufklappen Box zuklappen

Am Freitag, 21. April geben wir euch ab 20 Uhr auf SRF 3 volle zwei Stunden Prince. Mit Live-Aufnahmen, die ihr so noch nie gehört habt.

Zu seinen bekanntesten Songs gehören natürlich die grandiose Power-Ballade Purple Rain (hier in der fantastischen Version der wohl besten Super Bowl-Halbzeit-Show aller Zeiten), das funkige Biest Kiss oder sein zart-süsser Mega-Hit (und erfolgreichste Single) The Most Beautiful Girl In The World.

Aber Prince war weit mehr als diese Songs. Hier sind fünf essenzielle Prince-Songs, die nicht jeder kennt – aber genau das eben tun sollte!

Meistgelesene Artikel