Gänsehaut mit Damien Rice live

Er kam, er sang, er begeisterte. Singer-Songwriter Damien Rice konzertierte am Blue Balls Festival in Luzern. Hört rein in einen Ausschnitt der SRF 3 Konzertübertragung.

Die Musik des Iren Damien Rice geht unter die Haut. Und zwar nicht nur beim weiblichen Publikum, sondern auch bei namhaften Künstlern wie beispielsweise dem U2-Sänger Bono, dieser ist nach eigener Aussage der grösste Fan von Damien Rice. «Er ist einer der ganz grossen Singer-Songwriter unserer Zeit».

Wie Rice mit diesem Lob umgeht, weiss man nicht so genau. Denn er gibt keine Interviews mehr. Als Künstler dürfe man seine eigene Kunst nicht analysieren.

Auch als Musiker macht sich Rice rar. Umso schöner, dass er der Schweiz am Blue Balls Festival die Ehre gab. Er verzauberte das Publikum im Saal und die Hörer der SRF 3 Konzertübertragung. Überzeugt euch selbst. Hört den Konzertausschnitt.