DJ Antoine schafft den Doppelsieg

Besser gehts kaum: DJ Antoine führt diese Woche beide Charts an. Seine Single wie auch sein Album stehen auf Platz eins.

Hitparaden-Moderator Michel Birri und DJ Antoine.

Bildlegende: Zwei beim Drei Hitparaden-Moderator Michel Birri und DJ Antoine. SRF 3

Tagsüber ist er Produzent, Unternehmer und Familienvater, nachts einer der bekanntesten DJs der Welt: DJ Antoine. Woche für Woche ist er für Gigs auf der ganzen Welt unterwegs und bringt die Tanzflächen zum Beben. Auf Facebook hat Antoine 1,5 Millionen Fans.

Über ein Jahr an Album gearbeitet

So ganz nebenbei stürmt er auch noch die Hitparade - und diese Woche gleich mehrfach. «Sky Is The Limit» heisst der neuste Streich von DJ Antoine. 15 Monate lang hat er daran gearbeitet, so lange wie an keinem anderem Album bisher in seiner 20-jährigen Karriere.

Die Arbeit hat sich gelohnt: sowohl das Album als auch die erste Single «Bella Vita» stehen an der Spitze der Schweizer Charts.

Auch in Deutschland und Österreich top

Mit zwei weiteren Songs steigt er in die Top 30 der Single-Hitparade ein. Nicht nur bei uns dürfte seine Platte einschlagen. Innerhalb weniger Stunden stand «Sky Is The Limit» auf Platz eins der deutschen und auch der österreichischen iTunes-Album-Charts.

So dürfte Antoine auch in unseren Nachbarländern ganz vorne in der offiziellen Hitparade mitspielen. Ein Siebesiech, dieser Antoine Konrad.

DJ Antoines Nummer-1-Single «Bella Vita»

Sendung zu diesem Artikel