Zum Inhalt springen

Hitparade Marc und Sina harmonieren «wie Arsch und Hose!»

Die Walliser Powerstimme Sina und der Zürcher Souler Marc Sway haben sich gegenseitig ein Geschenk gemacht: Sie singen für- und miteinander. Und das gleich doppelt, auf zwei verschiedenen Singles, die gleichzeitig erscheinen.

Marc Sway und Sina waren zu Gast in der SRF 3 Hitparade
Legende: Sina: «Sicher haben Marc und ich etwas miteinander - emotional.» Zwischendrin: Moderatorin Christina Lang. SRF 3

Seit vielen Jahren sind Sina und Marc Sway gut befreundet - im Hitparaden-Interview verraten sie nun, wie sie auch musikalisch zusammengefunden haben.

«Was man ja nie im Voraus weiss, ist, ob die Menschen und Stimmen im Duett dann wirklich gut zusammen funktionieren. Bei uns zweien hat's geklappt», schwärmt Marc Sway. «Das harmoniert wie Arsch und Hose!»

Auf Marcs CD «Soul Circus» war Sina zu Gast, im Lied «Eus». Und auf Sinas neuer CD «Duette», die im nächsten Jahr erscheint, singt Marc mit ihr zusammen im Song «Wa du bisch». Beide Songs erscheinen jetzt, gleichzeitig, als Singles. Und von beiden Songs geben die beiden einen Schnipsel zum Besten - unplugged, im SRF 3 Hitparaden-Interview, unten anzuhören.

Live bringen die beiden ihre Songs im Rahmen der «Jeder Rappen zählt»-Woche als Highlight am Samstagabend, in der Sendung «Happy Day», am 22. Dezember 2012.