Zum Inhalt springen

Hitparade Psy tanzt wieder: «Gentleman» ist der neue «Gangnam Style»

Er brach mit seinem irren «Gangnam»-Tanz alle YouTube-Rekorde. Nun ist der Südkoreaner zurück. Die neue Single «Gentleman» steigt auf Platz 3 in die Single-Charts ein.

Auch das neue Video hat bereits Geschichte geschrieben. «Gentleman» wurde an einem einzigen Tag 38 Millionen Mal angeklickt. Dies ist Rekord. Und ein gutes Beispiel dafür, wozu Neugier führen kann.

Denn es war wohl diese, welche die User dazu getrieben hat, sich das Video anzusehen oder den Song sogar herunterzuladen. «Gentleman» ist nämlich kaum mehr als ein lauwarmer Aufguss des Megahits «Gangnam Style». Wir erinnern uns: Das Video wurde auf YouTube unglaubliche 1,5 Milliarden Mal angeklickt. Kein anderes Video wurde jemals so oft angeschaut.

Im «Gentleman»-Clip wird zwar auch wieder getanzt und reichen Snobs an den Karren gefahren. Doch das Ganze versprüht kaum mehr den absurden Witz, die Originalität und den Ohrwurmcharakter von «Gangnam Style».

Musikvideo «Gentleman»

Musikvideo «Gangnam Style»

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.