Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Hitparade Schlagerstar Heino erobert mit 74 die Schweiz

50 Jahre musste der deutsche Schlagerstar Heino drauf warten. Mit seinem Album «Mit freundlichen Grüssen» schafft Heino den Sprung auf Platz 7 der Schweizer Charts. Eine Premiere - er war noch nie in den Schweizer Albumcharts vertreten.

Der deutsche Wochenspiegel schreibt diese Tage gross: 

Mit Covers an die Spitze

50 Jahre musste der deutsche Schlagerstar Heino auf diesen Moment warten. Erstmals steht er auf Platz 1 der deutschen Albumcharts. Der 74-jährige Schunkel-Sänger covert auf seinem Album „Mit freundlichen Grüssen“ Songs von den Ärzten, Rammstein, Nena oder den Sportfreunden Stiller.

Bereits drei Tage nach Veröffentlichung war klar: das Album eines deutschen Künstlers wurde in diesem Zeitraum noch nie so häufig heruntergeladen. In der Schweiz schafft Heino den Sprung auf Platz 7. Eine Premiere für den Deutschen - er war noch nie in den Schweizer Albumcharts vertreten, mit seinen Coversongs gelingt ihm dies nun.

Meistgelesene Artikel