Zum Inhalt springen

Header

Klarer Start-Ziel-Sieg: Jack Stoiker und seine Knöppel holen satte 30% aller Stimmen!
Legende: Klarer Start-Ziel-Sieg: Jack Stoiker und seine Knöppel holen satte 30% aller Stimmen! SRF
Inhalt

Musik Ihr habt gewählt: Das ist der beste Schweizer Rocksong!

Am Ende war es ein Start-Ziel-Sieg. Knöppel, die Ostschweizer Punkband rund um Jack Stoiker, gingen von Beginn an in Führung und gaben diese nie mehr ab. Mit fast doppelt so vielen Stimmen wie die zweitplatzierten Eluveitie holt ihre derbe Mode-Kritik «Prada» den Titel.

Wir geben zu: Wir sind über den Ausgang dieses Votings wohl ebenso überrascht wie die Band selbst. Aber Knöppel scheinen nicht nur den Zeitgeist getroffen zu haben, sondern auch unter Schweizer Musikern einen hohen Respekt zu geniessen. Denn viele davon riefen in den sozialen Medien zum Vote für die Ostschweizer Punker auf.

Natürlich ist dieses Voting nur bedingt repräsentativ, aber immerhin haben über 16'000 SRF 3-Hörerinnen und -Hörer Knöppel mit riesigem Vorsprung zum Sieger gewählt.

Knöppel live zu Gast im Rock Special bei Dominic Dillier

Diesen Mittwoch 07.02.2018, sind Knöppel ab 20 Uhr live im Rock Special zu Gast, wo Dominic Dillier die bestplatzierten Songs spielt und mit der Band über den überraschenden Sieg redet.

Was denkt ihr? Sind Knöppel würdige Sieger?

Meistgelesene Artikel