Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Musik Neue Musik auf SRF 3: Luniks Katastrophen-Song zum Abschied

Ab heute kann man das letzte Album der Berner Lunik vorbestellen. Auf SRF 3 läuft jetzt schon ihr neuer Song «Catastrophes». Neue Songs ausserdem von: Tom Odell, Morcheeba und Queens of the Stone Age.

Audio
Lunik: Catastrophes
aus Audio Musik SRF 3 vom 23.08.2013.
abspielen. Laufzeit 23 Sekunden.

Lunik – Catastrophes

Noch einmal Lunik, wie wir sie lieben und kennen: Samt und weich. Damit ist bald Schluss: Die Berner Band um Sängerin Jaël gab diesen Sommer ihre Auflösung bekannt. Das Abschieds-Album “Encore” war zuerst als Jubiläums-Album zu 15 Jahren Bandgeschichte geplant. Im Dezember geben Lunik zwei Abschiedskonzerte zusammen mit dem Zürcher Kammerorchester.

Audio
Tom Odell: I Know
aus Audio Musik SRF 3 vom 23.08.2013.
abspielen. Laufzeit 31 Sekunden.

Tom Odell – I Know

Seine Single «Another Love» ist in der Schweiz seit 27 Wochen in den Charts und erlangte Gold-Status. Der junge Singer Songwriter aus Brighton wirkt schon wie ein alter Bekannter, dabei kam sein Debütalbum «Long Way Down» erst im Juni raus. Am 30. August gibt der 23jährige seinen Festival-Einstand in der Schweiz am Zürich Openair.

Audio
Morcheeba: Gimme Your Love
aus Audio Musik SRF 3 vom 23.08.2013.
abspielen. Laufzeit 23 Sekunden.

Morcheeba – Gimme Your Love

Morcheeba waren Trip Hop-Pioniere mit loungiger Chill Out-Musik in den 90er Jahren. Nach längerer Abwesenheit in den Nullerjahren kehrte Sängerin Skye Edwards 2010 zu Morcheeba zurück. Am 14. November spielen Morcheeba in Originalbesetzung mit Skye im Komplex 457 in Zürich.

SRF Virus empfiehlt

Box aufklappen Box zuklappen
Audio
Queens Of The Stone Age: I Sat By The Ocean
aus Audio Musik SRF 3 vom 23.08.2013.
abspielen. Laufzeit 20 Sekunden.

Queens of the Stone Age: I Sat By The Ocean

Nachdem Queens-Sänger Josh Homme bei einer Knieoperation fast gestorben wäre und monatelang unbeweglich liegen musste, konzentriert er sich auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben. Und das ist, neben seiner Frau und seinen zwei kleinen Kindern, zum Glück weiterhin die Musik. Zweite Single aus ihrem 6. Studio-Album.

Meistgelesene Artikel