Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Musik Neue Musik auf SRF 3: Passenger «Let Her Go»

Letztes Jahr machte er noch Vorprogramm für Ed Sheeran, dieses Jahr spielt er selber ausverkaufte Gigs: Singer-Songwriter Mike Rosenberg aus Brighton, aka Passenger. Sein neues Album erscheint am 22. Februar, die Single «Let Her Go» ist ab sofort auf SRF 3 zu hören.

Passenger: Let Her Go

Mike Rosenberg aka Passenger steht seit Jahren kurz davor, vom Geheimtipp zum Allgemeintipp zu werden. Dieses Jahr schafft er es: Sein Konzert im Plaza Zürich am 15. Februar ist bereits ausverkauft.

Of Monsters and Men: King and Lionheart

So amortisiert man ein Album: Die Isländer koppeln schon die vierte Single aus aus «My Head is an Animal» (2012). Live zu sehen am 21. März im Komplex Zürich sowie am Openair St. Gallen 2013.

Gin Wigmore: Black Sheep

Es wird allmählich eng in der Schublade «Duffy». Auch Gin Wigmores Stimme klingt - genau - nach Gin. Die soulige Single «Black Sheep» rockt aber so schön, die muss noch reingehen. Zusammenrücken, Girls.

My Name is George: Crazy Star

Retro war gestern: Die Winterthurer klingen auf der neuen Single nicht mehr nach 1960s, sondern härter und synthetischer. Zum ersten Mal haben sie ein Album komplett selber produziert, und der Titel passt: «This is Real» (erscheint am 1. März). Demnächst in einem Club in eurer Nähe.

Meistgelesene Artikel