Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Musik Poparchiv: So klang Valeska vor BOY

Valeska Steiner ist schon seit acht Jahren die Hälfte des Duos BOY; am Freitag kommt das zweite Album «We Were Here» heraus. Wir haben zur Feier des Tages im SRF 3 Poparchiv gegraben und ein bezauberndes Video aus Valeskas Leben vor BOY gefunden: 2007 bei SRF Virus, mit Livesong, im Kapuzenpulli.

So viel kann sich verändern in acht Jahren: Aus der damaligen Newcomerin ist ein Star geworden, und SRF Virus macht inzwischen besser aufgelöste und ausgeleuchtete Videos. Dagegen hat dieser Clip aus dem Jahr 2007 fast schon eine Vintage-Patina.

Mitten im SRF Virus-Redaktionsbüro stand Valeska im Kapuzenpulli zusammen mit ihrem Gitarristen Michi und sang ihren Song «Zapping».

Noch mehr Historisches zu Valeska Steiner und Sonja Glass: BOY im SRF 3 Poparchiv.

Meistgelesene Artikel