Zum Inhalt springen

Musik Poparchiv: So klang Valeska vor BOY

Valeska Steiner ist schon seit acht Jahren die Hälfte des Duos BOY; am Freitag kommt das zweite Album «We Were Here» heraus. Wir haben zur Feier des Tages im SRF 3 Poparchiv gegraben und ein bezauberndes Video aus Valeskas Leben vor BOY gefunden: 2007 bei SRF Virus, mit Livesong, im Kapuzenpulli.

So viel kann sich verändern in acht Jahren: Aus der damaligen Newcomerin ist ein Star, Link öffnet in einem neuen Fenster geworden, und SRF Virus, Link öffnet in einem neuen Fenster macht inzwischen besser aufgelöste und ausgeleuchtete Videos. Dagegen hat dieser Clip aus dem Jahr 2007 fast schon eine Vintage-Patina.

Mitten im SRF Virus-Redaktionsbüro stand Valeska im Kapuzenpulli zusammen mit ihrem Gitarristen Michi und sang ihren Song «Zapping».

Noch mehr Historisches zu Valeska Steiner und Sonja Glass: BOY im SRF 3 Poparchiv.