Prince rockt mit Girlband: Neuer Song aufgetaucht

Das Warten auf das neue Prince-Album wird durch einzelne neue Songs im Internet verkürzt. «Fix Ur Life Up» heisst sein neustes Werk, das er mit seiner neuen Begleitband 3rd Eye Girl gezaubert hat. Der Song explodiert förmlich vor Gitarren-Energie der jungen Girlband.

Es ist nicht der erste Song, den Prince mit der Frauenband 3rd Eye Girl aufgenommen hat. Es ist aber mit Abstand der Rockigste. Auf Frauenpower setzt Prince nicht nur bei den Musikerinnen, auch der Songtext strotzt vor Girlpower-Botschaften.

«  Mädchen mit einer Gitarre sind 12 Mal besser als all die anderen verrückten Bands mit Jungs, die versuchen ein Star zu sein. »

Prince

Songtext wird sogar im Video eingeblendet.

Bildlegende: Fix Ur Life Up Wichtige Songzeilen werden im Video durch Einblender hervorgehoben. Screenshot

Die Botschaft des Songs scheint Prince so wichtig zu sein, dass einzelne Textzeilen im Musikvideo eingeblendet werden.

Mit der Veröffentlichung seiner neuen Songs im Internet widerspricht sich Prince eigentlich selber. 2010 behauptete er, das Internet sei vollständig vorbei. Trotzdem tauchen seit Anfang Jahr immer wieder neue Songs online auf.

Da das letzte Album von Price 2010 veröffentlicht wurde, ist es höchste Zeit für ein Neues. Seit dem Debütalbum vor 35 Jahren ist es noch nie zu einer so langen Pause ohne Veröffentlichung eines neuen Albums gekommen wie jetzt. Ein konkretes Datum wurde aber noch nicht kommuniziert.

Prince kommt in die Schweiz

Wer ein Ticket für eines der drei ausverkauften Prince-Konzerte am Montreux Jazzfestival hat, kann sich glücklich schätzen. Er will an jedem Abend mit einer anderen Band auftreten. Eine davon wird bestimmt 3rd Eye Girl sein. Obwohl man sich beim unberechenbaren Popstar nie allzu sicher sein kann.