Zum Inhalt springen

Musik Shem Thomas covert James Bay: «Hold Back the River»

Eben noch erkältet unter der Bettdecke, schon mit grossem Vorhaben im Studio: Shem Thomas kam, um James Bay zu covern: «Hold Back the River». Hammer!

Legende: Audio Shem Thomas mit «Hold Back the River» abspielen.
3:53 min

Erstmals bei SRF 3 begrüssen durften wir ihn im März 2014. Damals war Shem Thomas in der Endrunde von The Voice of Switzerland und gab einen eigenen Song zum Besten. Nun kam der Lehrer, Musiker und Songwriter aus der Ostschweiz wieder: im Rahmen der Reihe «Schweizer Musiker covern ihre Lieblingssongs», zusammen mit Musiker-Kollege Levin und einer eigenen Version vom James Bay-Hit «Hold Back the River».

Levin hat den Song gut drauf – und ich finde ihn cool, dachte mir einfach: Let's do it.
Autor: Shem Thomas

Thomas hat nicht nur Levin und das Cover mitgebracht, sondern auch ein paar Taschentücher. Und das nicht nur wegen der Erkältung, gegen die er noch immer ankämpft, sondern auch, weil Shem grundsätzlich nie ohne Schnuddertuch aus dem Haus geht: «Ich muss immer ein Nastuch im Sack haben, immer. Konzerte ohne Nastücher sind der Horror.»

Bevor es los ging mit «Hold Back the River» trötete er entsprechend nochmals herzhaft ins Taschentuch. Und was dann kam, kam gut an. Die Mails ins Studio waren voller Lob. Hörerin Sonja aus Zürich beispielsweise ist hell begeistert: «HAMMER HAMMER, was soll man da noch sagen. Einfach grandios!»

Wir hatten übrigens auch schon das Original live bei uns im Studio: James Bay mit «Hold Back the River»:

James Bay «Hold Back The River» - SRF 3 Live Session