Nickless coverte «Rather Be»

Der 19-jährige Nickless aus Zürich wagte sich mit seiner Gitarre an den Elektro-Pop-Hit «Rather Be» von Clean Bandit ran. Wie das geklungen hat? Hört's euch an.

Ja, man betitelt ihn gerne als neuen Bastian Baker – mitunter wegen der Frisur, dem Charme, den Singer-Songwriter-Qualitäten. Doch Nicola aka Nickless hat durchaus das Potential, selber ein Original zu sein. Mit seiner ersten Single «Waiting» landete er im März 2015 jedenfalls ganz oben in den Charts.

Im Rahmen der SRF 3-Reihe «Schweizer Musiker covern ihre Lieblingssongs» präsentierte uns Nickless den Clean Bandit-Hit «Rather Be». Die Elektropopper aus England feierten mit diesem Song im 2014 ihren internationalen Durchbruch, landeten in der Schweizer Hitparade auf Platz 2 und in England gar auf Platz 1.